top of page
  • AutorenbildBeate Weidmann

Der Sonnenbrillentrend 2022/2023

In der Sonnenbrillenmode gibt es wohl alles was das Herz begehrt. Da darf es gerne auch mal ein bisschen mehr sein und darf so richtig „Knallen“.


Bei den Fassungsmodellen geht die Mode von filigranen Metallfassungen in den Farben gold, rosegold, silber, schwarz bis hin zu massiven unifarbenen aber auch gemusterten Kunststofffassungen. Die Formen sind z.Zt. abgerundet sowohl im Metall- und Kunststoffbereich. Sehr gefragt sind auch die unisex Pilotenbrillen in gold oder gunfarben.

Im Kunststoffbereich ist die Cateyeform bei den Damenmodellen sehr gefragt. Und auch bei den Herrenmodellen wird der Fassungsrahmen wuchtiger.

Ich finde, das man bei der Sonnenbrillenmode richtig mutig sein darf!

Wer eine Fehlsichtigkeit hat, sollte beim Kauf einer Sonnenbrille abklären lassen, ob das Modell verglasbar ist. Hier empfiehlt dir dein Augenoptiker , welche Fassungen unter Berücksichtigung deiner Brillenwerte geeignet sind.

Der Lieferbereich der Sonnenschutzgläser wurde in den letzten Jahren ständig erweitert. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Man unterscheidet in - Standardfarben (Braun, grün, grau)


- Verlaufsgläser

- Gläser mit Spiegelschichten

- Veränderliche Gläser

- Polarisierende Sonnenschutzgläser

- Kontrasteigende Gläser


Auf die verschiedenen Gläser werde ich separat eingehen.

Egal für welche Sonnenschutzgläser du dich entscheidest empfehle ich auch bei der Sonnenbrille immer eine Vollentspiegelung und eine Hartschicht bei Kunststoffgläsern.

Lasst euch von der aktuellen Sonnenbrillenmode inspirieren und probiert einfach mal etwas anderes aus. Es ist alles erlaubt. Ich finde…


„ Das Leben ist zu kurz, um hässliche Sonnenbrillen zu tragen.“


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wann benötigt man eine Bildschirmarbeitsplatzbrille?

Für was genau ist eine Bildschirmarbeitsplatzbrille gut und worin besteht der Unterschied zwischen einer Gleitsichtbrille? Viele Kunden arbeiten mit ihrer Gleitsichtbrille viele Stunden täglich an ein

Comments


bottom of page