top of page
  • AutorenbildBeate Weidmann

Aktuelle Brillentrends 2022

Der Trend in der Brillenmode 2022 sind filigrane Metallfassungen. Sie wirken an den Brillenträgern sehr dezent und edel und treten mehr in den Hintergrund. Bei den Damenfassungen sind rosegold und gold farbene Fassungen gefragt. Meist ist der Fassungsrand farbig abgesetzt wie zum Beispiel in nude, braun, rosa oder grau. Die Stege und Backen der Fassungen sind in gold, rosegold oder silber abgesetzt was den Fassungen einen edlen Ausdruck verschafft. Die Brillenformen sind meist abgerundet. Und wer ein bisschen MEHR möchte… Natürlich sind Kunststofffassungen weiterhin aktuell. Aber auch hier hat sich einiges getan. Die Kunststofffassungen sind ebenfalls dezenter geworden. Sie sind nicht mehr ganz so massiv und wuchtig wie vor einigen Jahren. Auch die Farben haben eine gewisse Leichtigkeit. Viele durchschimmernde Farben in rosa, braun, grau oder sogar kristall sind gefragt.


Und auch bei den Herrenfassungen geht es in die etwas dezentere Richtung. Hier gibt es eine große Auswahl an Metallfassungen in den unterschiedlichsten Farben. Gefragt sind meist Blau-Grau-Grün-Bordeaux-und Schwarztöne. Die Formen gehen von oval, rund, panto bis eckig. Die Kunststofffassungen sind ebenfalls etwas dezenter geworden. Farbe ist aber auf jeden Fall erlaubt und interessant wirkt zum Beispiel eine mehrfarbige Kunststofffassung.


Außerdem bieten mittlerweile viele Hersteller Fassungen mit Sonnenclip an. Entweder durch Einhaken des Clips auf die Korrektionsfassungen oder als Magnetsonnenclip. Sozusagen hat man zwei Brillen in einer, die Korrektionsfassung und gleichzeitig die Sonnenbrille. Ich finde das wirklich eine coole Sache.


Und was auch ein großes Thema ist sind nachhaltige Brillenfassungen. Mittlerweile bieten die Fassungshersteller Fassungen aus nachhaltigen Materialien an. Es gibt Fassungen, die z. B. aus Plastikmüll aus unseren Weltmeeren hergestellt werden. Bei anderen Herstellern wird pro verkaufte Brillenfassung ein Baum gepflanzt. Das sind doch einfach tolle Ideen!!

Ihr seht: Es tut sich ganz schön viel in der Brillenmode. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich die Fassungshersteller die nächsten Jahre noch so alles Schönes für ihre Kunden einfallen lassen werden.


Nach dem Motto: Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Sonnenbrillentrend 2022/2023

In der Sonnenbrillenmode gibt es wohl alles was das Herz begehrt. Da darf es gerne auch mal ein bisschen mehr sein und darf so richtig „Knallen“. Bei den Fassungsmodellen geht die Mode von filigranen

コメント


bottom of page